Nachtrag zur Sitzung von gestern: CDU-Fraktion löst sich auf

Beim kurzen Videobericht über die gestrige Sitzung des Gemeinderats haben wir ein Thema unterschlagen: die Auflösung der CDU-Fraktion. Nach dem Ausscheiden der Herren Knapp und Benz aus dem Gemeinderat trafen die verbliebenen vier Mitglieder der CDU-Fraktion die Entscheidung, die Fraktion aufzulösen und sich der FW/SPD anzuschließen. Die Fraktion nennt sich nun FW/SPD/UW. Begründet wurde die Auflösung auch damit, dass kein Mitglied der CDU-Fraktion mehr Mitglied in der Partei der CDU sei – zuletzt hatte auch Heike Jacobs nach eigener Aussage ihre Mitgliedschaft dort beendet. Künftig gibt es also wieder nur zwei Fraktionen im Gemeinderat: Aktive Liste und FW/SPD/UW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.