Heute: Notfallsitzung des Gemeinderats

Heute Abend findet in der Aula der Grundschule um 19.30 Uhr eine kurzfristig einberufene öffentliche Notsitzung des Gemeinderats statt. Hört sich dramatisch an, was aber lediglich dem Faktor Zeit geschuldet ist. Es geht nämlich darum, dass die Gemeinde nun kurzfristig selbst entscheiden darf, ob sie die Bürgermeisterwahl am 10. Mai wegen der Corona-Epidemie absagt. Wir hoffen, dass Vernunft und Demokratieverständnis siegen und uns die Farce eines massiv eingeschränkten Wahlkampfs und ohne öffentliche Vorstellung der Kandidaten möglichst erspart bleibt. Unser Vorschlag seit einigen Wochen: um sechs bis acht Wochen verschieben. Zeit gewinnen.

Eure #AktiveListe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert