(((Sorry für den späten Post, liebe FFW Untergimpern…)))

Untergimperns Feuerwehrkommandant Marco Hohrein konnte letztes Wochenende sein Team, Feuerwehrprominenz aus dem Kreis, einige interessierte Zuschauer sowie sogar Vertreter der Feuerwehr aus Obergimpern zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus begrüßen. Er berichtete über die vielen geleisteten Einsätze und dankte seinen aktiven Mitgliedern auch für die liebevolle Renovierung des Schulungsraums – rund 130 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit waren allein in dieses Projekt geflossen. Hohrein drückte gegenüber der Bürgermeisterin sein Bedauern darüber aus, dass die Stadt angesichts der Überlassung unterdimensionierter Heizkörper älteren Datums die Freude etwas getrübt habe.
Umso größer war der Applaus jedoch, als Gesamtfeuerwehrchef Thomas Ernst den Untergimperner Feuerwehrleuten einen generalüberholten und mit frischem TÜV ausgestatteten MTW übergab. Das Fahrzeug war bislang in Neckarbischofsheim im Einsatz, die Bischesser Feuerwehr erhält im kommenden Mai jedoch ein neues Fahrzeug.
Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden ausgesprochen, und gewählt wurde auch noch: Stadtrat Michael Krieger erhielt das Vertrauen der Versammlung und bleibt stellvertretender Kommandant. Herzlichen Glückwunsch, Michel!
Im Namen der #AktivenListe übergab Thomas Seidelmann 100 Euro für die Arbeit der FFW in Untergimpern an den Kommandanten der Wehr.

#FeuerwehrUntergimpern #FFWNeckarbischofsheim #MarcoHohrein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert