DANKE!!!!

Einfach nur geflasht!!! Janick Zeier, Thomas Seidelmann, Ben Neudel, Stefan Rödler und Marcel Scherer ziehen durch euer Votum für die Aktive Liste auf Anhieb in den Gemeinderat ein. Danke, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt. Es beginnt nun ein langer, manchmal steiniger, aber immer guter Weg. Wir sind dankbar und stolz, dass wir ihn mit euch gehen können.
Wie eindeutig eure Wahl für eine bessere Zukunft ausfiel, belegen die Zahlen der Wahl: Nehmen wir die Top 5 jeder Liste, dann kommt die CDU auf 4732 Stimmen, die SPD/FW auf 5078 und die Aktive Liste auf sagenhafte 5809 Stimmen!!! Nicht weniger deutlich: das Votum für den Ortsteil Neckarbischofsheim. Nimmt man dort die Top 3, dann kommen SPD/FW auf 2772 Stimmen, die CDU auf 3061 und die Aktive Liste auf 3705. Deutlicher kann ein Ergebnis nicht ausfallen! Es muss sich endlich etwas ändern, so die klare Botschaft der Bürger.
Schade ist, dass Tilo Freund und JP Bräumer es nicht in den Gemeinderat geschafft haben. Das liegt jedoch nur am Wahlsystem. Wären nur die 14 Kandidaten mit den meisten Stimmen im Gremium vertreten, dann wären alle sieben “Adler” im Stadtparlament. Tilo Freund hat nämlich mehr Stimmen als neue Gemeinderäte anderer Listen, JP ebenfalls. Sei’s drum, das Wahlsystem ist eben, wie es ist.

Nochmals: Danke an alle, die an uns glauben! Und danke auch an Tilo und JP, die mit euch und uns gemeinsam an einem neuen, starken Neckarbischofsheim mit Helmhof und Untergimpern bauen werden.

#TiloFreundEinfachGenial #JPBräumerGibtNiemalsAuf #AktiveListe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert