Der Blick zurück!

Manchmal reicht ein Blick zurück, um festzustellen, dass es in unserer Gemeinde immer wieder Vordenker gab. Beispiel: der Kreisverkehr an der Apotheke in Neckarbischofsheim. Als der vor vielen Jahren geplant wurde, gab es auch viel Gegenwehr von Teilen des Gemeinderats. Ein Gemeinderat meinte damals sogar, künftig würden “reihenweise die Lkw umfallen”, wenn sie den Kreisverkehr passieren müssten. Zum Glück gab es eine starke Bürgerschaft und viele vernünftige Gemeinderäte. Der Kreisverkehr wurde gebaut, er machte diese früher unansehnliche Stelle schön und auch viel sicherer. Was können wir daraus lernen? Es ist wichtig, Neues nicht in Bausch und Bogen abzulehnen, sondern auch mal etwas zuzulassen. Das “so haben wir es schon immer gemacht” hat angesichts leerer Stadtkassen ausgedient. Frische Ideen, frische Köpfe, frische Wege gehen – dafür steht glaubhaft im Moment nur die Aktive Liste #AktiveListe für Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern. #ZukunftStattStillstandWählen#Gemeinderatswahl2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert